Blogeinnahmen und Statistiken vom September

Im vergangenen Monat habe ich begonnen meine Statistiken und Blogeinnahmen zu veröffentlichen.
Für September hatte ich mir viel vorgenommen, insbesondere wollte ich mehr Artikel schreiben und ein Redesign für das Blog machen. Doch am Ende reichte es nur für 3 neue Artikel und das Design hat sich nur minimal verändert.

Ob sich das trotzdem positiv ausgewirkt hat, könnt Ihr in diesem Bericht erfahren.

Im September kümmerte ich mich um die Google Adsense Anzeigen und meldete mich beim Partnerprogramm von SuperClix an.

Bei Google Adsense habe ich mir zur besseren Analyse Channels eingerichtet. Bisher hatte ich alles ohne Channels geregelt, was ein gezielte Analyse unmöglich macht.

Um das Design übersichtlicher zu gestalten sind die Bookmark Toolbar und die Greetingbox unter jedem Artikel verschwunden.

Besucherzahlen von Piwik für den September

Statistik Feneblog September

Die Tendenz zeigt nach oben. So stiegen die eindeutigen Besucher von 3502 auf 4089. Auch die Aufenthaltszeit verbesserte sich von 1 Min 41s auf 2 Min 10s.

Top 5 Artikel

  1. Firefox – Sprache der Benutzeroberfläche ändern (-)
  2. SSH Zugriff OpenSuse 11.2 / 11.3 installieren – freischalten – aktivieren (-)
  3. MP3 Unterstützung bei OpenSuse 11.3 aktivieren (-)
  4. Windows 7 Enterprise aktivieren – Technet oder MSDN Abo (5.)
  5. VLC Player unter SuSe 11.2 / 11.3 installieren (4.)

Wie man sieht, hat sich wenig bei den beliebtesten Artikel getan, lediglich Platz 4 und 5 haben getauscht.

Aufteilung der Einnahmen

  • Flattr: 0,00 Euro
    Auch diesen Monat wollte niemand flattrn. Wer Flattr nicht kennt, kann diesen Artikel von mir lesen oder sich direkt bei Flattr anmelden.
    Ich hoffe auf eine Besserung. Wenn es so bleibt, fliegt der Button raus!
  • Google AdSense: 2,35 Euro (5 Klicks)
    Im September kommen meine einzigen Einnahmen wieder von AdSense.
  • zanox: 0,00 Euro
    Bei den Partnerprogrammen von zanox gabs auch diesen Monat nichts.
  • SuperClix: 0,00 Euro
    Neu sind die Partnerprogramme von SuperClix. Leider brachten mir auch diese noch nichts ein.

Fazit

Mit den Gesamteinnahmen von 2,35 Euro sind auch diesen Monat meine Hostingkosten nicht gedeckt.
Im kommenden Monat wird es spannend, da ich durch die Seriennummer von Radio7 eine Menge Besucher auf die Seite bekomme.

Zum Schluss wieder ein Dankeschön an alle Unterstützer, sei es durch einen Kommentar, einen Klick auf Werbung oder durch Flattr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Spam oder ein Keyword als Username wird nicht freigeschaltet.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Copyright © 2009 - 2014 Fene-Blog by Feneberg Christian | Design und Umsetzung by Fenepedia